Wer wir sind

Mag. Marco Beyweiss-Giesriegl, M.Sc.

Inhaber und Geschäftsführer

Er schloss 2001 die Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Bregenz ab und absolvierte die Universitätsstudien “Gesundheitswissenschaften” sowie “Gesundheitsvorsorge- und förderung”. Zusätzlich ist er Brandschutzbauftragter, Sicherheitsvertrauensperson und Laserschutzbeauftragter.

Beruflich arbeitete er 8 Jahre lang als OP-Pfleger (Instrumentar) im Landeskrankenhaus Bludenz. Dort assistierte er während den Operationen in insgesamt 7  Fachrichtungen (Allgemein-Chirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie, Augenchirurgie, HNO, Urologie, Gynäkologie) und eignete sich zusätzlich Fachwissen und praktische Erfahrung im Bereich der chirurgischen und unfallchirurgischen Ambulanzen inkl. Gipsen sowie der Zentralsterilisation und der Endoskopie an.

Von 2010 bis 2017 leitete er von Beginn an die neu gebaute Rehaklinik Montafon mit 154 Betten in Schruns als Pflegedirektor. Er zeigte sich verantwortlich für den Neuaufbau der Pflegeabteilungen in den drei Fachrichtungen Bewegungs- und Stützapparat (Orthopädie), Kardiologie und Neurologie. Zu seinen Aufgaben zählten ebenfalls der Zentraleinkauf der Klinik sowie die Wäscheversorgung und das Reinigungsteam. Umfangreiche Erfahrungen im Qualitätsmanagement konnte er zudem durch eine zweimalige JCI Zertifizierung der gesamten Rehaklinik sammeln.

Bei MontiSana ergänzen sich nun seine Erfahrungen aus den beiden Bereichen der Akutversorgung und der Rehabilitation.